Neu Gebäudereinigung Preise 15 % Sofortrabatt

Black + Decker 18 V 3-in-1 Multi-Trimmer-Set / Akku-Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, inkl. Akku und Ladegerät, STC1820CM

Black+Decker 3-in-1 Multi-Trimmer-Set (18V 2.0Ah, Rasentrimmer, Rasenmäheraufsatz, Akku, Ladegerät) schwarz orange, STC1820CM

  • Kabelloses Multitalent, welches die Vorteile eines Rasenmähers mit denen eines Akku-Trimmers vereint
  • Gleichmäßige Schnitthöhe (2-fach höhenverstellbar), einfaches Handling, geringe Gewichtsbelastung
  • Werkzeugloser Umbau von Mähen auf Trimmen mit nur einem Klick. Speziell für kleinste Rasenflächen und schwieriges Gelände und bei knappem Stauraum
  • Schnelles und einfaches Umstellen von Trimmen auf Kantenschneiden
  • Lieferumfang: 1x Rasentrimmer, 1x 18V 2.0Ah Li-Ion Akku, 1x Rasenmäher-Chassis, 1x Ladegerät, 1x Ladekabel, 1x Fadenspule, 2 Jahre Garantie
Mit dem neuen Black & Decker 18V Li-Ion Akku-Rasentrimmer STC1820 lassen sich bis zu 1.500 m mit einer Akku-Ladung schneiden. Dank des patentierten Zahnradantriebs bleiben Drehmoment und Leistung konstant hoch, selbst bei hohem oder nassem Grass. Ein verstellbarer Zweithandgriff und ein ausziehbarer Teleskopstiel sorgen für zusätzlichen Komfort und eine verbesserte Führung. Der Schneidkopf läßt sich leicht vom Trimmen auf Kantenschneiden umstellen, Führungsschiene und automatische vertikal

Unverb. Preisempf.: EUR 169,96 Preis: EUR 98,49

3 Antworten auf Black + Decker 18 V 3-in-1 Multi-Trimmer-Set / Akku-Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, inkl. Akku und Ladegerät, STC1820CM

  • 9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sensationell für sehr kleine Gärten, 25. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Black + Decker 18 V 3-in-1 Multi-Trimmer-Set / Akku-Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, inkl. Akku und Ladegerät, STC1820CM (Werkzeug)
    Wir haben eine Rasenfläche von vielleicht knapp 20 qm.

    Das Ganze haben wir bisher mit einem Hand-Balken-Mäher gemäht und mit einer Hand-Kantenschere die Ränder bearbeitet.
    Wir hatten auch einen Trimmer von Gardena, aber noch einen alten mit Kabel, bei dem man auch immer einen Kopfstand oder so machen musste, wenn der Faden mal gerissen ist (was häufig passiert ist). Deshalb blieb der Trimmer die letzten 10 Jahre komplett ungenutzt im Schuppen.

    Jetzt mit dem Black&Decker ist Rasenmähen wirklich eine Freude. Ratzfatz ist die Fläche gemäht. Dann nimmt man den Trimmer heraus und geht noch schnell über die Kanten: fertig!
    Die allerletzten Reste, zB. rund um Blumen in der Wiese, die man nicht mit dem Trimmer gefährden möchte, kann man noch mit der Hand-Schere abschneiden. Oder man lässt es einfach, wie es ist.
    Ich bin total begeistert von dem Konzept!
    Lediglich bei extrem vermoosten Stellen kommt der Trimmer als Mäher an seine Grenzen.

    Ich bin 100% sicher, dass einer der Black&Decker Ingenieure mal einen hauseigenen Trimmer in der Hand hatte, als sein Blick auf das Bobby-Car seines kleinen Sohnes fiel: Da muss doch was gehen, wird er sich gedacht haben 😉

    PS: Ach, ja, noch was: Ich hatte vor 2 Jahren einen Bohrschrauber von Black&Decker mit 18V Akku gekauft. Ich kann sie tauschen! Sie passen beide in beide Geräte! Das habe ich erst später zufällig bemerkt und es hat meine Freude an dem Gerät noch mal gehoben 🙂

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gutes Kombinationsgerät, 23. Dezember 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Black + Decker 18 V 3-in-1 Multi-Trimmer-Set / Akku-Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, inkl. Akku und Ladegerät, STC1820CM (Werkzeug)
    Ein wirklich gutes Kombinationsgerät hat B&D hier auf den Markt gebracht. Die Bedienung im Rasenmähermodus ist extrem einfach und leichtgängig. Die Mähqualität ist gut mit dem sehr guten Vorteil das hier nichts stumpf werden kann dank austauschbarer Spule.
    Was mir nicht gefällt, ist die Mähhöheneinstellung. Hier gibt es lediglich zwei Höhen und bei der Einstellung muss ein wenig gefummelt werden (das könnte charmanter gestaltet werden) . Ein wenig mehr Variabilität wäre wünschenswert.
    Die Akkuleistung im reinen “Mähbetrieb” reicht für ca. 80 qm Rasenfläche. Es ginge vielleicht noch der ein oder andere qm mehr, wird jedoch zäh.

    Nach dem Auspacken riecht das Produkt wirklich unangenehm.

    Update: Ich nutze das Gerät seit dem Frühjahr regelmäßig (einmal pro Woche). Der Akku reicht weiter auf “Turbobetrieb” für ca. 80 qm (ungefähr 30Min Arbeitszeit). Auf der Eco Stufe reicht er für exakt 100 qm sowie ein wenig Rasenkanten nacharbeiten. Ich bin mit der Akkuleistung weiter sehr zufrieden. Negativ ist mir aufgefallen, dass die Grasreste im Mähbetrieb im Schlitten gerne kleben bleiben und als großer Klumpen abfallen (während des Mähens oder nachher am Abstellort). Oder anders herum gesagt: nach dem Mähen reicht häufig das einsammeln der Schnittklumpen.
    Für kleine Gärten eine klare Kaufempfehlung von mir weiterhin.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Exakt das richtige Gerät für meinen Bedarf, 21. Juni 2016
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Black + Decker 18 V 3-in-1 Multi-Trimmer-Set / Akku-Rasentrimmer mit Rasenmäheraufsatz, inkl. Akku und Ladegerät, STC1820CM (Werkzeug)
    Zunächst einmal: Ich habe dieses Produkt NICHT als kostenlose/vergünstigte Lieferung zum Zweck einer Rezension erhalten.

    Mein Garten besteht zum größten Teil aus Bodendeckern und alleine dadurch ist der Rasenanteil sehr gering. An den Stellen, an denen bei mir Gras wächst, sind Waschbetonplatten verlegt, die auch noch eine Treppe bilden.
    Ganz besonders da hilft mir der Rasenmäheraufsatz sehr viel, denn ich kann einigermaßen genau in einer bestimmten Höhe an den Platten entlangfahren. Mit dem Rasentrimmer alleine würde ich permanent zu tief schneiden, was sofort unschön aussieht.
    Man kann auch überraschend nah an Zierpflanzen heranfahren, ohne sie zu beschädigen. Den Rest macht man dann mit dem Trimmer oder bei besonders wertvollen Pflanzen eben mit der Schere.
    Die Akkuleistung ist für mich absolut ausreichend, weil es bei mir bestenfalls 20 m² Rasenfläche gibt. Ich habe sogar nicht einmal den Turbo einschalten müssen. Schön ist dabei, dass der Akku meiner Heckenschere vom selben Hersteller 1:1 dazu passt. Also habe ich für beide Geräte jeweils einen Ersatzakku, da ich ja nie beides gleichzeitig machen kann.
    Der Schnitt bleibt selbstverständlich liegen, weil ja kein Sog entsteht beim Mähen und somit auch ein Auffangkorb gar nicht funktionieren würde.
    Das Gerät lässt sich einfach reinigen, indem man es mit dem Wasserstrahl abspritzt, weil so gut wie kein Metall vorhanden ist, was rosten könnte. Auch die silbrig-metallisch aussehenden Teile des Trimmers bis auf die Stange bestehen aus Kunststoff.
    Zum Schnurverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da mir erst spät aufgefallen ist, dass das ein Thema sein könnte. Das behalte ich aber im Auge.

    Alles in Allem bin ich mit dem Endergebnis der Arbeit mit dem Gerät vollauf zufrieden. Als Rasenmäherersatz würde ich es jedoch niemals ansehen, geschweige denn so benutzen wollen.

    Über ein “hilfreich” würde ich mich sehr freuen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.