Neu Gebäudereinigung Preise 15 % Sofortrabatt

Einhell Elektro Rasenmäher BG-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler)

Einhell Elektro Rasenmäher GC-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler)

  • Kraftvoller Carbon Power Motor
  • Höhenverstellbar durch 6-fach zentrale Schnitthöhenverstellung
  • Schnittbreite von 43 cm garantiert schnelle und saubere Mähvorgänge
  • Leistungsstarke 1700 Watt für maximale Power
  • Mit 52 Liter Fangkorb für Gras
Produktdetails
* Fangvolumen: 52 l
* Geschwindigkeitseinstellung: konstant
* Auswurf: Heckauswurf
* Fangvorrichtung: Fangsack
* Material Gehäuse: Kunststoff
* Radgröße vorn: 24 cm
* Radgröße hinten: 17 cm
* Holm klappbar: Ja
* Kabelzugentlastung: Ja
* Empfohlen für Rasenfläche bis: 700 m²

Technische Daten
* Schnittbreite: 43 cm
* Schnitthöheneinstellung: Zentrale Schnitthöhenverstellung 6-

Unverb. Preisempf.: EUR 98,80 Preis: EUR 98,80

3 Antworten auf Einhell Elektro Rasenmäher BG-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler)

  • 9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Erster Eindruck sehr gut, Zusammenbau nicht ganz so leicht., 9. Mai 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Elektro Rasenmäher BG-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler) (Werkzeug)
    Mein erster Eindruck ist sehr gut.

    (+) Sehr gute Mähleistung.
    (+) Sehr praktische und einfache Höhenverstellung.

    (-) Immer wieder komplizierter Startvorgang (siehe unten).
    (-) Start- und Einschalthebel etwas labberig.
    (-) Schwieriger Zusammenbau (Bilder etwas ungenau, die Bügel waren 2 rechte, eine Kabelhalterung fehlte). Wegen den 2 rechten Bügeln war das montieren etwas fummelig und ob es auf Dauer hält, wird sich zeigen. Einen Umtausch habe ich ob des Aufwands (goße Verpackung, kompliziert verschachtelt) und da es ja auch irgendwie so geht, bisher nicht ins Auge gefasst. Die fehlende dritte Kabelhalterung ist auch nicht unbedingt nötig. In der Mähführung hält der Mäher bislang stabil. Unabhängig davon weiß ich auch nicht, ob das mit den 2 gleichen Bügeln überhaupt ein Fehler oder von der Firma als richtig angedacht ist. Man merkt es eben in den Einsteckhülsen und den dafür vorgesehenen Nuten, dass es nicht passt, und muß auf der linken Seite den Bügel so festschrauben, dass es nicht mit der Mutter die Hülse stabilisiert, sondern das Ganze leider nur an der aüßeren Plastikverschalung des Mähers hält.

    Ich vergebe 5 Sterne, da ich davon ausgehe, dass das mit meinem Zusammenbau ein Einzelfall ist und es bei einem Rasenmäher ums mähen geht, und das tut er sehr gut. Und die “doofe” Sicherheitsvorrichtung beim Einschalten (man muß immer beide Hände nehmen) ist gewöhnungsbedürftig, aber hinnehmbar.

    Ergänzung (20.05.2015):

    Inzwischen habe ich die Firma angerufen, und einer deren Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass das mit den 2 identischen Bügeln normal sei und die eine Seite nicht genauso stabilisiert sein müsse, wie die andere. Näheres in meiner Kommentarergänzung zu dieser Rezension.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 39 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Mäher, 14. Mai 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Elektro Rasenmäher BG-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler) (Werkzeug)
    Für das Geld ist der Mäher unschlagbar. Das Messer sieht zwar so aus als sei es falsch geschliffen weil es sont bei Rasenmähern anderesrum geschliffen ist aber er mäht prima und der Rasen wächst nach dem Schnitt toll wieter – keine Beschädigung der Halme oder braune Stellen – also ich glaube der Schliff ist so gewollt.
    Der Mäher kam trotz einfachem Karton ohne Beschädigung an und ist in kurzer Zeit zusammengebaut. Die Qualität ist sehr gut.
    Ganz besonders gefällt mir der große Fangkorb mit dem ich endlich meine Rasenfläche komplett in einem Zug mähen kann.
    Ich rede hier von ca. 250 qm. Der Mäher nimmt auch nasses Gras und wenn die Anzeige der Fangbox auf voll ist bzw. anzeigt dann ict der Korb voll. Der Motor zieht gut duch, die Höhenverstellung ist auch ok und die Reinigung geht zügig. Alles in allem denke ich das man für den Preis einen wirklich sehr guten Mäher erhalten hat ich kann ihn nur empfehlen.
    Mähen tue ich jede Woche und bisher war alles super keine Probleme.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    Gute Leistung mit Detailfehlern, 7. Juni 2014
    Rezension bezieht sich auf: Einhell Elektro Rasenmäher BG-EM 1743 HW (1700 W, 43 cm Schnittbreite, 6-fache Schnitthöhenverstellung 20-70 mm, 52 l Fangbox, Highweeler) (Werkzeug)
    Dieser Mäher überzeugt mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist sehr leistungsstark, schneidet anstandslos und hat einen großen Korb. Dessen Füllstandsanzeige liefert stets verlässliche Angaben. Die Höhenverstellung macht einen robusten Eindruck und ist einfach zu bedienen. Die Schnittbreite ist für einen Elektromäher schon überdurchschnittlich.

    Das Reinigen ist aber ein zeitraubendes und schwieriges Unterfangen. Zu viele Sicken, Ecken und Schraubenlöcher horten Zentimeter-dick Grasreste, sowohl an der Fangkorbaufnahme als auch an der gesamten Unterseite. Das war bei meinem Vorgänger Horcura vorbildlich gelöst. Nur Rundungen und glatte Bögen. Einmal schnell durchwischen und fertig. Hier enttäuscht der starke Einhell.

    Zudem ist das Gerät relativ schwer und aufgrund seiner Länge etwas unhandlich zu manövrieren. Meine Frau schafft es kaum ihn ggf. wegzuheben.

    Als ich den Mäher 1 Nacht unter einer Schutzplane im Regen stehen ließ, da in der Garage noch kein Platz war, gabs eine böse Überraschung: Danach lief Rost-gefärbtes Wasser aus den in Parkposition geklappten Holmen. Farbe blähte sich auf und blätterte ab. Nach EINEM Regenschauer unter einer Plane. Kein Witz. > für mich Zeugnis nachlässiger Verarbeitung im Detail. Bei genauerer Betrachtung wurden die Enden der Holme kaum versiegelt, so dass Wasser eindringen konnte oder stehen blieb.

    Fazit: preiswerter Mäher mit angemessener Power (denn 1000 Watt für dichten, höheren Rasen sind zu wenig, hatte ich vorher ausprobiert) und großem Korb, aber ihm fehlt eindeutig der Feinschliff im Detail. Deshalb nur bedingt empfehlenswert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.