Neu Gebäudereinigung Preise 15 % Sofortrabatt

Lavolta VESA Mount Halterung Adapter Kit für 24 27 Zoll Apple iMac / LED Cinema Display / Apple Thunderbolt Display (Ende 2009 – Mitte 2011) passt MD179ZM/A

Imac Mini

EUR 1,00 (0 Gebote)
Angebotsende: Montag Okt-2-2017 21:18:21 CEST
Jetzt bieten | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen
iMac 27 Zoll (Late 2009/Refurbished) - 1 TB HD - 12 GB RAM
EUR 45,50 (7 Gebote)
Angebotsende: Dienstag Okt-3-2017 19:42:35 CEST
Jetzt bieten | Zur Liste der beobachteten Artikel hinzufügen

3 Antworten auf Lavolta VESA Mount Halterung Adapter Kit für 24 27 Zoll Apple iMac / LED Cinema Display / Apple Thunderbolt Display (Ende 2009 – Mitte 2011) passt MD179ZM/A

  • 14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    (Fast) genau das Gleiche wie unnötig Teurere, die mehr als doppelt so viel kosten, 14. September 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Ich habe zum Vergleich auch teurere Produkte hier gehabt, u.a. das von dem Händler der mit Pro anfängt und mit Idee aufhört, und der das Ding unter seiner Marke vertreibt. Die teureren sind etwas größer in den Dimensionen, die Materialien und die Qualität dagegen sind *exakt* gleich, auch die Knöpfe. Dieser Tisch hier kostet allerdings weniger als die Hälfte. Wie gesagt, bei exakt der gleichen Qualität. Und? Wie ist die Qualität?

    So: Die Knöpfe zum Arretieren müssen tatsächlich sehr tief eingedrückt werden, sind aber nicht schwergängig. Unter Belastung ist der Mechanismus konstruktionsbedingt schwer zu lösen, aber das ist eben physikalisch bedingt normal.

    Die Platte hat bei den teuren Tischen Löcher, die nichts bringen und sch… aussehen. Hier ist die Platte durchgehend. Gefällt mir besser.

    Paradoxerweise hat dieser Tisch hier einen Vorteil, der eigentlich ein Nachteil sein sollte: Die teureren haben an der Vorderkante eine Gummileiste, die den Rechner schonen soll. Problem ist nur, daß diese Leiste Platz wegnimmt, und so merkwürdig das klingt, das sind genau die 3 cm mehr Abstand zum Rechner, damit es nicht mehr bequem ist. Das übernehmen hier zwei sich natürlich nicht so ‘wertig’ anfühlende Kunststoffclips, dafür ist die Position dann wirklich perfekt.

    Fazit: Ich würde normalerweise lieber etwas mehr ausgeben für das wertigere Produkt, in diesem Fall bekommt man allerdings außer den erwähnten Sachen nichts dazu. Insofern: Hier zuschlagen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    extrem leicht und flexibel…, 16. April 2015
    Von 

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Das ist mal ein praktisches Hilfsmittel, auch wenn es in Details nicht zu 100% zu Ende gedacht ist. Aber es bietet unbestritten eine enorme Flexibilität, um seinen Laptop vielfältiger nutzen zu können. Geliefert wird das Teil mit einer seitlich einhängbaren Ablage, die als eine Art Mauspad fungieren soll sowie einem USB Ladekabel und zwei Gummistoppern für die Vorderkante der Ablagefläche.

    Die erste Hürde ist dann auch gleich das Finden einer stabilen Position für das Tischchen. Auf der einen Seite bieten die links und rechts an der Unterseite angebrachten jeweils drei beweglichen Elemente eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten, auf der anderen Seite ist es am Anfang gar nicht so einfach, eine wirklich stabile Position zu finden, die den Laptop auch sicher hält. Die jeweils drei Gelenke lassen sich in 15 Grad Schritten verstellen und arretieren. Hier gilt es, ein wenig auszuprobieren und sich die Einstellung irgendwo zu notieren. Sehr praktisch ist der Lüfter, der über das mitgelieferte Kabel mit dem Laptop verbunden werden kann. Man kann das aber auch über eine Power Bank lösen. Gut, dass der Lüfter einen An/Aus-Schalter hat. Die mitgelieferte seitliche Ablage ist aus meiner Sicht nicht wirklich durchdacht. Man kann sie nur einhängen, wenn man auch das erste bewegliche Element um mindestens eine Stufe von der Ablagefläche nach unten verstellt. Außerdem ist die Oberfläche viel zu rauh für eine Maus.

    Die Verarbeitungsqualität macht einen ordentlichen Eindruck. Die ganze Konstruktion ist extrem leicht. Das ist einerseits sehr angenehm, führt aber andererseits hoffentlich nicht zu einer reduzierten Haltbarkeit. Das muss sich noch zeigen. Wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und die für sich passenden Einstellungen gefunden hat, ist es ein gutes Hilfsmittel. Man kann damit übrigens auch ganz gut im Bett sitzen und am Laptop arbeiten oder es auch zweckentfremdet als Buchablage nutzen. Trotz kleiner Schwächen bin ich mit diesem Laptop-Ständer aber zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint mir angemessen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  • 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Cool, leicht und stylish, 15. April 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Cool: Normal hilft die Aluminiumplatte ja schon kräftig mit, die Abwärme abzuführen, aber wer ganz sicher gehen will, bekommt hier noch zwei freundlich säuselnde Ventilatoren für den USB-Anschluss dazu (Adapterkabel USB-Hohlstecker anbei). Falls man den Ständer mal zur Buchstütze zweckentfremden möchte – was durchaus naheliegt – und der Ventilator an der Unterseite dabei uncool aussieht, lässt sich dieser übrigens ganz rasch durch Lösen von vier Kreuzschlitzschrauben entfernen.

    Beim ersten Hantieren war ich noch irgendwie planlos, wie der Ständer auszurichten sei. Drei Gelenke auf jeder Seite mit Verstellung in 15°-Schritten waren mir fast zu viele Optionen, die ich dann aber nach wenigen Minuten zu schätzen lernte: Kaum eine Stellung, die nicht ermöglicht wird. Den Gesetzen der Schwerkraft trotzen kann man dabei aber nicht, zumal der Ständer mit 1300 g sehr leichgewichtig und transportfreundlich ist – also beim Beladen mit dem teuren Notebook vorher auf den Schwerpunkt achten! Das ansteckbare “Mauspad”? Hmm, ich habs weggelassen.

    Da ich ein Fan von Edelstahl- und Alukomponenten bin und dieser Ständer sowohl vielseitig als auch ein stylisher Hingucker ist, gibts von mir eine Empfehlung für das Teil.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.